Chefsessel mit Sprengkraft

chef sessel

Dieser Chefsessel besitzt die Inventarnummer 70803/000 von Dynamit Nobel – Wien.

Bei diesem klassischen 1970er Jahr Chefsessel in dezentem braunen Schnürlsamt wurde der Schaumstoff durch einen Gummikokoskern, Rosshaar und Baumwollfleece ersetzt. 

Der Bezugsstoff stammt von Jasmin Ladenhaufen. Dieser Stoff zeigt Wandbilder aus Chinas Straßen. Dort werden wie in Annoncen Produkte und Dienstleistungen angepriesen und mit einer Kontaktnummer an Häuserwände geschrieben. Die Annoncen sind aber sehr kurzlebig, denn sie werden regelmäßig im Auftrag von Behörden übermalt.
Der Rückenbezug des Sessels ist aus gestrickter Baumwolle und wurde von Veronika Persché erzeugt.

Übrigens wurde die deutsche Dynamit Nobel AG 1868 von Alfred Nobel gegründet. Besonders spannend in der bewegten Geschichte des Unternehmens ist die Verbindung zwischen Alfred Nobel und Bertha von Suttner.
2003 wurde die Dynamit Nobel AG, die mit einem Jahresumsatz von €2,5 Milliarden bilanzierte, an eine US amerikanische Investorengruppe verkauft.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .