Clubsessel im Jeanslook, der Fauteuil ideal zum Entspannen

 

 

 

Clubsessel im Jeanslook, der Fauteuil ideal zum Entspannen

Geschichte des Sessels

Als uns die Kundin kontaktierte, war der Fauteuil mit braunem, beschädigten Kunstleder überzogen, die Polsterung war in Ordnung. Er sollte deshalb nur neu tapeziert werden. Der Lese-Sessel hatte diesen eigenartigen Abrieb, den wir häufiger bei Kunstleder zu sehen bekommen. Eigentlich ist dieser Fauteuil nicht so alt und im Privatbereich normal benützt worden.

Fauteuil im neuen Jeans Look  Fauteuil im neuen Jeans Look  Fauteuil im neuen Jeans Look

Stoffentscheidung

Unsere Kundin, Frau S., wollte etwas fröhliches, schickes, eventuell einen gemusterten Stoff. Nun begaben wir uns auf der Suche nach dem richtigen Design für sie und ihrem Mann, wobei die Entscheidung schnell fiel. Ein feinfühliger, kräftiger  Farbakzent sollte es vor ihrer Bibliothek werden. Der haptisch weiche Bezugstoff  aus 100% Baumwolle mit 40,000 Scheuertouren nennt sich Dune und stammt von der Firma Romo . Familie S. entschied sich für indigoblau

Wir holten des Sessel, nahmen das alte Kunstleder ab, schablonierten und nähten den Bezug neu, bevor wir den Sitz, den Rücken sowie die beiden Armlehnen mit dem Bezugsstoff im Jeanslook neu bespannten.

Frau S. und ihr Mann erfreuen sich nun täglich über den Fauteuile, der nun wieder zum entspannen einlädt.

  Fauteuil im neuen Jeans Look  Fauteuil im neuen Jeans Look  Fauteuil im neuen Jeans Look

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .