Fauteuil, Sitzmöbel mit tapezieren Armlehnen aus den 70ties

Fauteuil, Sitzmöbel mit tapezieren Armlehnen aus den 60ties

 

 

 

 

 

Fauteuil, Sitzmöbel mit tapezieren Armlehnen aus den 60ties

Geschichte des Sessels

Woher der Sessel kommt ist unbekannt. Das ursprüngliche Sitzobjekt in dunkelbraunen, gestreiften Kord wurde komplett abgestemmt. Dieser Stoff war typisch Ende der 1960 Jahre.

Aufbau der Polsterung

Die Polsterung aus Schaumstoff war zerbröselt, nur die Wellenfedern waren noch in einem guten Zustand.

   

 

 

 

 

Die Polsterung ist aus zweierlei Gummikokosstärken gefertigt, mit Schurwollfleece ummantelt und mit feinen Baumwoll Kalmuck weißgepolstert.

Stoffentscheidung

Durch zwei Bezugsstoffarten sollte die markante Sesselform unterstrichen werden. Als Basis Bezugsstoff wurde Tremont von Romo gewählt, ein Hahnentritt gewebt mit luxuriösem Chenille, für die Seitenteile wählte der Kunde Kedal, ein klassisches Fischgrätmuster gewebt mit weichem Chenille.

Fauteuil, Sitzmöbel mit tapezieren Armlehnen aus den 60ties  Fauteuile, Sitzmöbel mit tapezieren Armlehnen aus den 60ties

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .